Hans-Jürgen Gerner

Klinikdirektor a.D. – Heidelberg – *11.08.1941 – Beitritt 1962

Der Alte Herr Hans Jürgen Gerner trat 1962 der extrem rechten Burschenschaft bei. Beruflich ist er auf dem wissenschaftlichen Gebiet der Querschnittslähmung renommiert, auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Er habilitierte 1990 an der Justus-Liebig Universität in Gießen. Anschließend leitete er ab 1995 das Heidelberger Zentrum für Querschnittslähmung. 2007 bekam der damals Vorstandsvorsitzende der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg das Bundesverdienstkreuz verliehen. Hans Jürgen nahm 2017 am Stiftungsfest der Marburger Burschenschaft Germania teil. Trotz seines mittlerweile hohen Alters wird er noch im Jahr 2021 bei der „Deutschen Forschungsgemeinschaft“ mit seinen Kontaktdaten der Universität Heidelberg geführt.